Straßenfeger 03: Percy Stuart I

Posted on 24. Oktober 2008

0


Trailer: hier klicken

Schwarz-Weiß-Krimi-Kult mit Charme und Humor:

Percy Stuart – DVD-Box 1: Staffel I und II (Folgen 1-26)

Der exklusive, britische „Club der 13“ hat absoluten Aufnahmestopp. Der Multimillionär Percy Stuart (Claus Wilcke) muss trotzdem Mitglied werden. Denn es war der letzte Wunsch seines verstorbenen Vaters. Die elitären Clubmitglieder machen es ihm nicht leicht: Sie denken sich 13 aberwitzige Aufgaben für ihn aus. Sie zu lösen, ist Bedingung, damit er „rein“ darf. Mit den Worten „Gentlemen, ich werde mein Bestes tun“, stürzt Stuart sich jedes Mal aufs Neue in ein verrücktes Abenteuer – auf allen Kontinenten dieser Erde.

Reginald Prewster (Horst Keitel) ist stets dabei. Denn der schrullige Rechtanwalt kontrolliert penibel, ob Percy die Aufgaben auch korrekt löst. Lebensgefährliche und bizarre Situationen entstehen für beide, als Percy nach einem Gazpacho-Rezept fragt und mit der Pistole bedroht wird. Als sein „Partner“ Reginald von einem Gorilla niedergeschlagen wird. Oder als Percy einem tyrannischen Diktator die Manschettenknöpfe für einen Tag entwenden muss. Wäre er nicht extrem charmant, gewieft und geschickt – er wäre glatt aufgeschmissen…

Weil die Serie eine Rekord-Einschaltquote von bis zu 20 Millionen Zuschauern pro Folge hatte, wurden Percy Stuart nach 13 Prüfungen 13 weitere auferlegt. Schließlich war Percy Stuart durch eine Prüfung gerasselt. So konnten die Macher die Fortsetzung auch inhaltlich begründen. Die Groschenromane, auf welchen die Serie basiert, machte dieselbe Entwicklung durch. Die literarische Vorlage gab es schon vor dem Ersten Weltkrieg – in den 20ern brachte sie es auf 500 Ausgaben.

Mit Claus Wilcke, Horst Keitel, Robert Meyn, Albert Lippert, Friedrich Hartau, Georg Eilert, Gerhard Frickhöffer, Helmuth von Scheven, Otto Preuss, Ulrich Beiger,  Curt Timm u.v.a.

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Krimi, Laufzeit: 650 Min. + Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK 12, VÖ: 24.10.2008

Bonus: 12-seitiges Booklet, Interview mit Claus Wilcke, Beitrag aus „Leute heute“, TV Juwelen – Die Straßenfeger im neuen Glanz

Advertisements