Straßenfeger 04: Percy Stuart II

Posted on 24. Oktober 2008

0


Trailer: hier klicken

 

Der Multimillionär Percy Stuart (Claus Wilcke) hat es noch nicht ganz geschafft, in den exklusiven „Club der 13“ aufgenommen zu werden. Er gibt aber nicht auf, denn dies war der letzte Wunsch seines verstorbenen Vaters. Die Mitglieder des feudalen Clubs denken sich immer absurdere Aufgaben für ihn aus. Sie alle zu lösen, ist Bedingung, damit er „rein“ darf. Und einmal ist er bislang durchgerasselt. Mit den Worten „Gentlemen, ich werde mein Bestes tun“, stürzt Stuart sich also 26 weitere Male in Abenteuer, die ihn um die ganze Welt führen – dieses Mal in Farbe!

Zunächst verschlägt es ihn nach Schottland. Eine Aufgabe: Er soll dem Club eine Melodie auf einem speziellen Dudelsack mit fünf Pfeifen aus dem 18. Jahrhundert vorspielen. Eine andere: Schwarze Tulpen aus Amsterdam mitbringen. Die gibt es aber nicht. Stattdessen wird er von hinterhältigen Gangstern niedergeschlagen, die sich als Blumenexperten tarnen…

Schiedsrichter Reginald Prewster (Horst Keitel) ist immer an Percys Seite – und absolut brillant. Ein Genuss, ihm zuzusehen, wenn er penibel kontrolliert, ob Percy die Aufgaben auch korrekt löst. Er gerät dabei immer ins Staunen über Stuarts Methoden…

 

Mit Claus Wilcke, Horst Keitel, Robert Meyn, Albert Lippert, Friedrich Hartau, Georg Eilert, Gerhard Frickhöffer, Helmuth von Scheven, Otto Preuss, Ulrich Beiger,  Curt Timm u.v.a.

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Krimi, Laufzeit: 650 Min. + Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK 12, VÖ: 24.10.2008

Bonus: 12-seitiges Booklet, Interview mit Claus Wilcke, Beitrag aus „Mittagsmagazin“, TV Juwelen – Die Straßenfeger im neuen Glanz

 

Advertisements