Straßenfeger 05: Tim Frazer / Tim Frazer: Der Fall Salinger

Posted on 21. November 2008

0


Trailer: hier klicken

Von der ersten bis zur letzten Minute Hochspannung:

Durbridge-Kult-Krimis „Tim Frazer“ und „Tim Frazer – Der Fall Salinger“

Eine Kombination aus „Wer-war’s-Krimi“ und Geheimagenten-Serie machen die Tim-Frazer-Filme zu einer wahnsinnig nervenaufreibenden Angelegenheit  für den Betrachter. Die Zuschauer werden mitgerissen und fiebern einem ungewissen Ende entgegen.

Durbridge hat in sein geniales Drehbuch zu „Tim Frazer“ mehr gepackt als nur einen Krimi:  Harry Denston verschwindet spurlos. Die Nachforschungen treiben den Protagonisten in ein immer komplexer werdendes Spionagegeflecht. Der Tod eines russischen Matrosen, das Fehlen einer Brieftasche – alles Teile eines schier unlösbaren Rätsels. Und warum möchte ein Mister Ross, dass ausgerechnet Frazer Harry Denston findet? Passt er den Hintermännern gut ins Konzept? Schließlich steht Denston noch tief in Frazers Schuld …

Die Zuschauer riefen nach einer Tim-Frazer-Fortsetzung. „Tim Frazer – Der Fall Salinger“ war die Antwort. Kaum zu glauben, doch die geriet fast noch spannender als der geniale Vorgänger. Tim Frazer wird nun offiziell von Charles Ross nach Amsterdam geschickt. Er soll dort in Erfahrung bringen, weshalb Ross’ Kollege Leo Salinger bei einem „Autounfall“ auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Eine Barbara Day soll ihn überfahren haben. Frazer findet sie. Er lässt Barbara nicht mehr aus den Augen. Er filmt alles. Als er sich dann die Aufnahme in London ansehen möchte, ist ein völlig anderer Film zu sehen: der Autounfall!

Mit Hans Quest, Marianne Koch, Paul Klinger, Max Eckard, Konrad Georg, Ingrid Ernest, Wolfgang Wahl u.v.a.

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Krimi, Laufzeit: 414 Min. + Bonus, Bildformat: 4:3, Tonformat: 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK 12, VÖ: 21.11.2008

Bosus: 12-seitiges Booklet, Interview mit Paul Ellmerer, TV Juwelen – Die Straßenfeger im neuen Glanz

Advertisements