Skins – Staffel 2

Posted on 23. März 2011

1


Skins – Staffel 2

Die britische Skandalserie Skins ist direkt, erfrischend ungeschönt, einfach „hautnah“: neun Teenager und ihre exzessiven Abenteuer zwischen Verliebtheit und Egotrip, zwischen Essstörung, Sex und dem nächsten Drogenrausch.

Die Handlung spielt sechs Monate nach dem Ende der ersten Staffel. Tony ist, nachdem ihn ein Bus angefahren hat, am Leben, allerdings mental schwer beeinträchtigt, obwohl er keine großen physischen Verletzungen hat. Auch Sid ist seit Freundin Cassie nach Schottland gezogen ist und Tony an den Folgen des Unfalls leidet, nicht mehr derselbe. Michelle ist ohne Tony genauso hilflos wie Sid. Bei Maxxie ist zu Hause die Hölle los, weil sein Vater ihm seinen Traum, Tänzer zu werden, verbieten will. Sogar Anwar hat sich verändert, seit er sich eine heimliche Freundin zugelegt hat. Jal lässt das Image des braven Mädchens hinter sich und lässt alle Hemmungen fallen, während Chris langsam erwachsen werden muss. Als alles auseinander fällt, ist es Effy, die die Kontrolle übernimmt.

Besetzt mit den Stars aus „Slumdog Millionär“ und „About A Boy“ liefert Skins eine gehörige Portion Sex, Drugs und Rock’n Roll gepaart mit einer Prise schwarzen Humors. Die Serie wurde mit der Rose d’Or und einem BAFTA-Award ausgezeichnet und ist weltweit erfolgreich.

Selbst das deutlich mildere US-Remake des Quotenhits erzürnte die konservativen Kreise der US-Medienlandschaft gerade so sehr, dass der ausstrahlende Sender MTV gleich reihenweise Werbekunden verlor und die Parent Teacher Association Skins als die „gefährlichste Serie für Teenager, die wir je gesehen haben“, einstufte.

* Inklusive umfangreichem Bonus-Material wie Promos, Trailern und nie zuvor ausgestrahlten Kurz-Episoden

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Drama, Laufzeit: 587 Min. , Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch / Englisch, FSK: ab 16 Jahren, EAN: 4031778160234

VÖ: 01.04.2011

Hochauflösende Covermotive zu diesem Titel gibt es hier.

Advertisements
Posted in: tellyvisions