Skins – Staffel 3

Posted on 24. März 2011

1


Skins – Staffel 3

Die britische Skandalserie Skins ist direkt, erfrischend ungeschönt, einfach „hautnah“: neun Teenager und ihre exzessiven Abenteuer zwischen Verliebtheit und Egotrip, zwischen Essstörung, Sex und dem nächsten Drogenrausch.

In der dritten Staffel steht die schöne und mysteriöse Effy im Mittelpunkt. Der charmante, aber launische Cook und sein bester Freund Freddie sind beide von ihr fasziniert. Dabei gerät ihr Freund JJ beim Streit um Effys Aufmerksamkeit zwischen die Fronten. Die eineiigen Zwillinge Katie und Emily sind sich nicht ganz so ähnlich wie es scheint – Katie kämpft um ihre Individualität. Als sie Emily sitzenlässt, entdeckt sie in der schönen Idealistin Naomi eine neue Freundin. Die verrückte Pandora ist der Schatz in der Runde. Sie verliebt sich in Thomas, aber diese Liebe endet möglicherweise schon bevor sie richtig begonnen hat.

Skins liefert eine gehörige Portion Sex, Drugs und Rock’n Roll gepaart mit einer Prise schwarzen Humors. Die Serie wurde mit der Rose d’Or und einem BAFTA-Award ausgezeichnet und ist weltweit erfolgreich.

Selbst das deutlich mildere US-Remake des Quotenhits erzürnte die konservativen Kreise der US-Medienlandschaft gerade so sehr, dass der ausstrahlende Sender MTV gleich reihenweise Werbekunden verlor und die Parent Teacher Association Skins als die „gefährlichste Serie für Teenager, die wir je gesehen haben“, einstufte.

* Inklusive umfangreichem Bonus-Material wie Behind-the-scenes, Videotagebüchern vom Dreh und nie zuvor ausgestrahlten Kurz-Episoden

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: Drama, Laufzeit: 616 Min. , Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch / Englisch, FSK: ab 16 Jahren, EAN: 4031778160241

VÖ: 01.04.2011

Hochauflösende Covermotive zu diesem Titel gibt es hier.

Advertisements
Posted in: tellyvisions