Große Geschichten 33: Mozart

Posted on 28. April 2011

1


Große Geschichten 33: Mozart

1764 – Wolfgang Amadeus Mozart ist 8 Jahre alt und sein ehrgeiziger Vater Leopold erzieht das Wunderkind wie ein reisendes Zirkusäffchen. Er spielt an den Höfen von London, Wien und Bologna. Der Film zeigt den genialen Musiker, wie er wirklich war: mit allen Schwächen und Schattenseiten, überstrahlt von den Klängen seiner himmlischen Musik. Das zerrissene Genie war unfähig, mit den Anfechtungen seines Lebens fertig zu werden: den Frauen, dem Geld, dem Erfolg…
Mozart war 35 Jahre, 10 Monate und 9 Tage alt, als er starb. Davon war er ein Drittel seines Lebens auf Reisen.

  • inklusive umfangreichem Bonusmaterial: „Mozart Wer?“ (Dokumentation in 2 Teilen), 12-seitiges Booklet

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Biographie, Laufzeit: 600 Min. , Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4031778160036

VÖ: 06.05.2011

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Advertisements