Die Schuleule Paula und andere Weihnachtsklassiker (DRA)

Posted on 31. Oktober 2011

1


Die Schuleule Paula und andere Weihnachtsklassiker (DRA)

Drei Klassiker des Kinderfilms aus dem Weihnachtsprogramm des DDR-Fernsehens

  • Schuleule Paula
    Großmutter sagt, wenn der erste Zahn heraus ist, dann kommt ein Kind zur Schule. Aber bei Tom wackelt kein Zahn. Ist er denn nun wohl schon klug genug, um zur Schule zu gehen? Tom beschließt, den netten Vorschullehrer zu fragen, ob er sich freuen soll auf die Schule oder ob er sich fürchten muss.
  • Trompeten-Anton
    Anton zieht mit seiner Familie in ein Hochhaus. Damit die neuen Nachbarn seine Trompetenmusik akzeptieren, muss er erst ein kleines „Wunder“ mit dem Instrument vollbringen.
  • Tiefer blauer Schnee
    Fünf Dorfkinder versäumen den Schulbus wegen eines Rehs, das sich mit einem Drahtgeflecht am Hinterlauf durch den Schnee quält. Eine abenteuerliche Expedition beginnt. Es gibt Zagen und Wagemut, Streit und Solidarität, Angst und Hoffnung – und die Gewissheit, nicht allein zu sein.

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Kinder, Produktionsjahr: 1981, Laufzeit: ca. 160 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Mono, Sprache: Deutsch, FSK: ab 6 Jahren, EAN: 4031778161095

VÖ: 18.11.2011

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Advertisements
Posted in: DDR TV-Archiv