Terra X: Auf den Spuren von Alfred Wegener, Johann Ludwig Burckhardt und Georg Forster

Posted on 9. Mai 2012

0


Terra X: Auf den Spuren von Alfred Wegener, Johann Ludwig Burckhardt und Georg Forster

In drei spannenden Folgen begibt sich der charismatische Schauspieler Robert Atzorn auf die Spuren von Forschern, deren Entdeckungen die Welt bewegten. Mutige Männer, die ihrer Zeit oft weit voraus waren und deren Werk zum Teil erst heute vollständig gewürdigt wird: Alfred Wegener, Johann-Ludwig Burckhardt oder Georg Forster. Sie widmeten ihr Leben der Entdeckung von Orten und Landschaften, denen noch heute der Reiz des Magischen anhaftet: die zauberhafte Inselwelt der Südsee, das kalte Herz der Arktis oder die geheimnisvollen Tempel Ägyptens.  Ziele wurden verfolgt ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit. Keine Gefahr war ihnen zu groß, kein Weg zu weit und der Tod war ihr ständiger Begleiter.

Drei Entdecker, drei Leben, drei Welten, klug und einfühlsam präsentiert von Robert Atzorn.
Ohne falsche Idealisierung, sondern mit tiefem Respekt vor dem Wagemut und dem Forschungsdrang von Männern, die ein großes, modernes Publikum verdient haben:

1. Expedition ins ewige Eis – Alfred Wegener
2. Expedition in die Wüste – Johann Ludwig Burckhardt
3. Expedition in die Südsee – Georg Forster

  • inkl. Untertiteln: Deutsch für Hörgeschädigte
  • Bonusmaterial: Intervie mit Robert Atzorn

DVD INFO:

1 DVD, Genre: Dokumentation, Produktionsjahr: 2012, Laufzeit: ca. 140 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912260603

VÖ: 25.05.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Advertisements