Anwalt Abel I (Folge 01-07)

Posted on 16. Mai 2012

1


Anwalt Abel I (Folge 01-07)

Er ist der Mann für besondere Fälle: Anwalt Jean Abel ist chronisch pleite, liebt guten Wein und seine kesse Assistentin, die er nur Baby Jane nennt. Der erfolglose Ex-Galerist kehrte wieder zu seinen Wurzeln zurück und kämpft nun mit Intellekt, List und aufbrausender Gelassenheit gegen das Verbrechen und für seine Klienten. So strebt er für einen scheinbaren Vergewaltiger einen Freispruch an oder wälzt einen Mordverdacht von einem vorbestraften Automechaniker auf einen wohlhabenden Doktor ab. Aber wie das Leben so spielt, steht Abel trotz vieler erfolgreicher Prozesse am Ende meist doch mit leeren Händen da …

Die Anwaltsserie basiert auf den gleichnamigen Romanen von Fred Breinersdorfer,  der selbst Strafverteidiger ist. Seine Kriminalgeschichten zeichnen sich durch Phantasie, vor allem aber durch ihre Authentizität aus.
Die Mischung ging auf: Die prominent besetzten Fernsehkrimis wurden zum Quotenhit, um die 6 Mio. Zuschauer fieberten bei der TV-Ausstrahlung mit ihrem Liebelinsanwalt mit.

Humorvoll-spannende Krimiunterhaltung mit einem unkonventionellen Einzelkämpfer
– Berliner Zeitung

Ohne Zweifel meisterlich
– Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die Folgen in Box I:

1. Der Dienstagmann
2. Noch Zweifel, Herr Verteidiger?
3. Reiche Kunden killt man nicht
4. Kaltes Gold
5. Sprecht mir diesen Mörder frei
6. Ihr letzter Wille gilt! (1)
7. Ihr letzter Wille gilt! (2)
  • endlich auf DVD: die Kult-Krimis nach den gleichnamigen Romanen von Fred Breinersdorfer (Sophie Scholl – Die letzten Tage, Der Chinese)
  • Anwalt Abel ist eine der ersten Anwaltsserien im deutschen Fernsehen und begründete mit anderen Formaten den „Samstag-Krimi“ im ZDF
  • hochkarätig besetzt mit Günther Maria Halmer, Andrea Lároronge, Jutta Speidel,  Iris Berben, Suzanne von Borsody, Dieter Pfaff, Friedrich von Thun u.v.a.

DVD INFO:

4 DVDs, Genre: Krimi-/Anwaltsserie, Produktionsjahr: 1988-1994, Laufzeit: ca. 651 Min., Bildformat: 4:3, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912261402

VÖ: 22.06.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Advertisements