Bloch – Box 5 (Fälle 17-20)

Posted on 23. Mai 2012

1


Bloch – Box 5
(Fälle 17-20)

Launig, ruppig und übergewichtig ist der Psychotherapeut Maximilian Bloch (Dieter Pfaff). Doch er ist ein einfühlsamer, eigenwilliger Erforscher der menschlichen Seele. Ob Traumatisierte, Frustrierte oder Depressive – Bloch schaut hinter die Fassade der Menschen und nimmt einen mit ins Reich der versteckten und verdrängten Gefühle. Dass er schlechte Manieren, unkonventionelle Behandlungsmethoden und ein freches Mundwerk hat, macht ihn umso sympathischer.
Das hat Bloch noch nicht erlebt: Zum ersten Mal setzt es sich eine Frau geradezu in den Kopf seine Patientin zu werden und entwickelt sich zu einer aggressiven Stalkerin. Darüber hinaus muss er sich mit einer aus Geiselhaft befreiten Politikerin, einem scheinbaren Wunderheiler und radikal-islamistischen Kreisen auseinandersetzen.

Die Grimme-Preis nominierte Reihe Bloch ist zutiefst ergreifendes Fernsehen – ohne Knalleffekte und Fragen nach dem Mörder. Hier halten seelische Abgründe die Spannung auf höchstem Niveau.

„Grosses psychologisches Kino.“
– Der Spiegel

„Fesselnd. Klasse Drehbuch und ein überzeugender Dieter Pfaff“
– TV Today

„Ein Fernseh-Juwel“
– Hamburger Abendblatt

Die Folgen in Box 5:

  1. Verfolgt
  2. Die Geisel
  3. Der Heiland
  4. Inschallah
  • TV-Ausstrahlungen am 20.06. 2012 und  am 29.08.2012 um 20.15 Uhr am FilmMittwoch im Ersten

DVD INFO:

2 DVDs, Genre: Krimi / Psychodrama, Produktionsjahr: 2010-2011, Laufzeit: ca. 360 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, EAN: 4052912260566

VÖ: 12.07.2012

Hochauflösende Cover- und Szenenmotive zu diesem Titel gibt es hier.

Advertisements